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Nehmen Sie Schmerztabletten, die Sie nicht brauchen?

Oxycontin. Vicodin. Percocet. Opiate wie diese können die Agonie von Operationen oder Krebs erträglicher machen. Aber starke Schmerzmittel sind mit ernsthaften Risiken verbunden - nämlich Abhängigkeit und sogar Tod.

Aus diesem Grund haben Gesundheitsexperten immer wieder vor Überbeanspruchung gewarnt - vor allem bei Patienten mit weniger schweren Beschwerden. Aber ein neuer Bericht wirft Fragen darüber auf, ob Menschen zuhören.

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Die Ergebnisse: Forscher am Beth Israel Deaconess Medical Center in Boston analysierten die Aufzeichnungen von mehr als 1 Million Patienten, die aus anderen Gründen als einer Operation hospitalisiert wurden. Mehr als die Hälfte erhielten einige Opioid-Schmerzmittel wie Codein und Morphin oder Oxycodon. Von diesen erhielt ein Viertel das Äquivalent von 100 Milligramm Morphin auf einmal - genug, um das Risiko einer Überdosis darzustellen, sagt Studienautor Shoshana Herzig, MD, MPH.

Die Studie konnte nicht genau beurteilen, ob alle diese Dosen benötigt wurden. Die hohe Rate deutet jedoch zumindest einige von ihnen nicht an.

Warum wir so durcheinander sind

Ärzte haben gute Gründe, diese Dosis auszugeben. Nationale medizinische Organisationen haben sie angewiesen, Schmerz als ein lebenswichtiges Zeichen genau wie Blutdruck oder Herzfrequenz zu behandeln, sagt Dr. Herzig. Und kein Arzt will einen Vertreter als jemanden, der Leiden ignoriert, sagt Kenneth Candido, MD, ein Anästhesist am Advocate Illinois Freimaurerischen Medizinischen Zentrum in Chicago.

Sie spielen auch eine Rolle. Kein Stethoskop oder Labortest kann Schmerzen messen, daher bitten Sie Ärzte normalerweise, Ihre Beschwerden auf einer Skala von 1 bis 10 zu melden. Viele Menschen haben Mühe, eine Zahl der Agonie zuzuordnen - jeder erlebt Schmerz anders und manche tolerieren ihn besser als andere, Dr Erklärt Candido. In den meisten Fällen übertreiben Patienten ihre Schmerzen - manchmal absichtlich, um mehr von den betäubenden Wirkungen dieser Medikamente zu bekommen, sagt Dr. Candido.

Hohe Dosen können auch von Patienten herrühren, die ihren Ärzten nicht über verschreibungspflichtige Medikamente oder illegale Drogen berichten, die sie zu Hause einnehmen, sagt er. Und wenn du Doc nicht weißt, was du in deinen Blutkreislauf pumpst, ist es wahrscheinlicher, dass er ein Skript schreibt. Aber Sie sollten Ihrem Arzt die Gewohnheiten zu Hause mitteilen: Drogen wie Valium oder sogar starkes Trinken können gefährlich mit Betäubungsmitteln interagieren oder Sie gegen ihre schmerzstillenden Wirkungen resistent machen.

Kenne das: Wenn deine Schmerzen so stark sind, dass du sie nicht vertragen kannst - und mildere Drogen oder Techniken helfen dir nicht - Opioide könnten deine beste Wahl sein.Aber oft ist das nicht der Fall. Schützen Sie Ihre Gesundheit mit diesen Vorschlägen:

  • Fragen Sie, ob in Ihrem Krankenhaus Schmerztherapeuten beschäftigt sind. Diese Ärzte haben ein spezielles Training sowohl in der richtigen Verwendung von Betäubungsmitteln als auch in der Bereitstellung von Alternativen zur Schmerzlinderung, einschließlich Nervenblockaden und Ablenkungstechniken. "Nicht jeder Arzt hat diese Werkzeuge in seinem Rüstzeug", sagt Dr. Candido.
  • Einige Ärzte gehen davon aus, dass Sie, wenn Sie einmal im Krankenhaus sind, starke Schmerzen haben, sagt Dr. Herzig. Aber in vielen Fällen kann einfaches altes Ibuprofen tatsächlich besser funktionieren, da es Schwellungen und Entzündungen behandelt. Fragen Sie, ob es noch andere Optionen gibt - Sie nehmen Ihr Dokument vom Autopiloten.
  • Ungefähr ein Viertel aller Patienten in der Studie erhielten eine Dosis von Opiaten an dem Tag, an dem sie das Krankenhaus verließen, was darauf hindeutet, dass sie möglicherweise mit einem Rezept aus dem Krankenhaus gegangen sind, sagt Dr. Herzig. Bevor Sie ein Skript ausfüllen, vergewissern Sie sich, dass Ihr Arzt es durch die Zustandsüberwachungsdatenbank geführt hat. Dies wird zu hohe Dosen reduzieren.

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